Liebe Kolleginnen und Kollegen, sehr geehrtes Mitglied,
haben Sie schon einmal bemerkt, wie Ihre innere Einstellung Ihre Erfahrungen beeinflusst? Robert Spengler erzählt in "Menschengewinner" die Geschichten von Melanie und Tanja, die beide auf derselben Party sind, aber völlig unterschiedliche Erlebnisse haben. Melanie fühlt sich unsicher, zieht sich zurück und vermeidet den Kontakt zu anderen. Tanja hingegen strahlt Offenheit aus, geht auf Menschen zu und knüpft mühelos neue Bekanntschaften. Diese Erzählungen haben mich dazu gebracht, über die Bedeutung unserer eigenen Haltung nachzudenken und wie sie unseren Alltag beeinflusst.
Was wir daraus für unsere Lotto-Annahmestelle lernen können
Unsere innere Einstellung beeinflusst nicht nur, wie wir uns fühlen, sondern auch, wie andere uns wahrnehmen. Wenn wir mit einer verschlossenen Haltung zur Arbeit kommen, spüren das unsere Kunden. Sie fühlen sich möglicherweise unwohl oder zögern, Fragen zu stellen. Eine offene und positive Einstellung hingegen schafft eine einladende Atmosphäre, in der sich Kunden wohlfühlen und gerne wiederkommen. Es liegt in unserer Hand, durch unsere Haltung das Einkaufserlebnis für unsere Kunden positiv zu gestalten.
---
Neugierig, wie Sie Gelegenheiten nutzen und Ihre Verkaufsfähigkeiten verbessern können?
Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie den vollständigen Artikel aus unserer Serie "Menschengewinner" sowie konkrete Tipps und Tricks für Ihren Arbeitsalltag:
Autor: 13.11.2024
Seite empfehlen